,,𝕋𝕒𝕟𝕫‘ 𝔻𝕀ℂℍ 𝕓𝕖𝕚 𝕌ℕ𝕊 𝕗𝕚𝕥 & 𝕘𝕝ü𝕔𝕜𝕝𝕚𝕔𝕙!“

„Im Tanz können wir für einen glücklichen Augenblick ohne trennende Sprache alles
ausdrücken was uns bewegt und für einen Moment die Schwerkraft vergessen…!“

Wozu benötigen Kinder Ballett?
Kinder lieben es zu tanzen und dabei gesehen zu werden, um so die innersten Wünsche zu erfüllen: geliebt, bewundert und bestätigt zu werden! Ballett ist einfach die ideale Kombination von Bewegung, Kunst und Musik. Ballett spricht direkt unser Herz und unsere Augen an. Ballett fördert nicht nur den Körper, sondern auch den Geist und ist unumstritten eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Mädchen genauso wie für Jungen. Ballett ist ein Hobby, das sehr viel Fleiß, Ausdauer und Ehrgeiz erfordert.

Kinder lernen im regelmäßigen Ballettunterricht in unserer Ballettschule ein sinnvolles Maß an Disziplin sowie ihre Konzentrationsfähigkeit zu steigern.Sie haben bei uns nicht nur Spaß an der Bewegung, am Tanz und an der Musik, sie lernen auch, sich in der Gruppe zu engagieren, zu integrieren und Verantwortung zu übernehmen.

Unser Ballettunterricht ist didaktisch-methodisch so konzipiert, dass unsere BallettschülerInnen ganzheitlich , d.h. mit Kopf-Herz-
Hand gefördert und ihre Fantasie, persönliche Ausdrucksfähigkeit und Kreativität Jahr für Jahr individuell weiter entwickelt werden. Der Schwerpunkt unserer Lerninhalte liegt auf dem klassischen Ballett, hinzu kommen aber auch modernes Ballett, Traditionelles / Folklore, internationale Tänze, zeitgenössische Tanzstile (u.a. Hip-Hop, Funk, Jazz), ebenso Rhythmik und gymnastische Übungen.

Ferner legen wir bei unseren BallettschülerInnen sehr viel Wert auf Höflichkeit, respektvollen Umgang miteinander und auch auf ein gepflegtes – dem Ballettunterricht entsprechendes – Erscheinungsbild.

In unsere Kinderballettklassen nehmen wir Kinder ab 3 Jahren auf. Der Wechsel in eine höhere Ballettklasse erfolgt nach Alter aber auch nach individuellem Fortschritt.

Dies steigert die Motivation und sorgt gleichzeitig dafür, dass sich unsere BallettschülerInnen gefordert fühlen. Wir sind zudem der Meinung, dass Bühnenerfahrung für die BallettschülerInnen sehr wichtig ist. Daher veranstaltet unsere Ballettschule regelmäßig erfolgreiche Ballettaufführungen.

Doch bis die BallettschülerInnen auf einer großen Bühne stehen ist es ein weiter Weg und man muss üben, üben, üben…! Ein moderner und gut ausgestatteter Ballettsaal, pädagogische sowie fachliche Kompetenz, motivierender Ballettunterricht, Qualität, Freundlichkeit und nicht zuletzt eine angenehme, private Atmosphäre sind bei uns selbstverständlich!

„Ein Mensch, der die Ballettschule von jungen Jahren an besucht hat, wird immer mit seiner aufrechten Haltung, seiner graziösen Bewegung und seiner wunderschönen Ausstrahlung auffallen – und zwar sein ganzes Leben lang!“

Ob man nun beim Ballett bleibt oder den Tanz als lieb gewonnenes Hobby betreibt, in jedem Fall erfährt der Heranwachsende eine wertvolle Bereicherung für seine persönliche Zukunft.

Lust aufs Tanzen bekommen ???

Schauen Sie doch einfach mal in meiner Ballettschule vorbei, und wenn es Ihnen hier gefällt, machen Sie doch gleich mal eine kostenlose Probestunde mit ! Für weitere Informationen bin ich immer für Sie da, oder Sie wenden sich ans Büro oder schreiben Sie uns eine E-Mail. In diesem Sinne heißt Sie die Ballettschule Franz Wagner herzlich willkommen – die Ballettschule mit Persönlichkeit, Stil, Qualität und Kompetenz !

WARUM IN DER BALLETT-und HIPHOP SCHULE FRANZ WAGNER TANZEN ???

10 sehr gute Gründe :

• Weil wir über einen professionell ausgestatteten Ballettsaal verfügen !

• Weil bei uns trotz Disziplin und Förderung die Freude am Tanzen nicht verloren geht, sondern weiter zunimmt !

• Weil unser körperbildender, liebevoller Unterricht gesund hält und auch die Selbstdisziplin unterstützt !

• Weil unser Unterricht anspruchsvoll ist !

• Weil der Unterricht nicht ausfällt !

• Weil bei uns regelmäßig Ballettaufführungen auf großen Bühnen vor tausenden Zuschauern stattfinden !

• Weil über 50 Jahre Erfahrung in unserer Schule stecken !

• Weil unsere Ballett- und TanzschülerInnen bisher ungeahnte Potentiale auf neuem Gebiet entdecken und erleben können !

• Weil man bei uns von LehrerInnen lernt, die gut ausgebildet und motiviert sind sowie viel Erfahrung haben !

• Weil wir einfach die Besten sind !