Irina Wagner – Hennicke

Ich bin die Àlteste von 3 Töchtern des Ballettmeisters Franz Wagner.

Bin verheiratet und habe zwei sĂŒĂŸe Töchter: Felicia Sophie und Laurelle Marie.

Bereits mit 5 Jahren begann ich mit der Ballettausbildung bei meinem Vater und stand von

da an stets mit ihm auf der BĂŒhne. Gleichzeitig erhielt ich bei meiner Mutter Klavierunterricht.

Ab meinem 15. Lebensjahr unterrichtete ich in meiner Freizeit mehrere Ballettklassen sowie

Aerobicgruppen meines Vaters und weitere in Braunschweig, Meinersen und Wesendorf.

1986 – 1987 nahm ich an zahlreichen „Disco – Queen“ Wahlen in der ehemaligen Diskothek

„Stardust“  in Wolfsburg teil und belegte mehrmals den 1. Platz.

Parallel zu meiner Ballett- und Klavierausbildung machte ich mein Abitur mit gutem

Ergebnis am Humboldt – Gymnasium und studierte an der UniversitĂ€t Braunschweig

und nach dem Umzug nach Köln an der dortigen UniversitĂ€t Lehramt fĂŒr die Sekundarstufe I.

Das 1. und 2. Staatsexamen schloss ich jeweils mit der Note 1 ab.

Meine FĂ€cher sind Deutsch, Biologie, Sport, Musik und katholische Theologie.

Neben meinem Studium in Köln absolvierte ich eine Ausbildung zur Aerobic – und Jazzdance –

Lehrerin und leitete in einem der grĂ¶ĂŸten Fitnessstudios den Aerobic – und  Jazzdance – Bereich .

Seit 1995 bin ich in der Ballettschule meiner Eltern als Ballett- und Klavierlehrerin tÀtig.

Zudem bin ich Klassenlehrerin der Klasse 2a an der ,,Wilhelm-Busch-Grundschule “ in Gifhorn/Gamsen.

Meine fachliche Kompetenz festige und steigere ich durch regelmĂ€ĂŸige sowie zahlreiche

Teilnahmen an Lehrer – Seminaren und LehrgĂ€ngen in verschiedenen StĂ€dten Deutschlands

in den Bereichen Ballett, Jazzdance, Hip Hop, Funk, Aerobic und auch RĂŒckengymnastik,

ferner im Bollywood-Dance und natĂŒrlich bei Detlef D! Soost fĂŒr D!s Kids & D!s Dance Club.

Schon als Kind war es immer mein Traum selber zu tanzen und auch Ballett zu unterrichten.

Seit 1995 macht es die Ballettschule meiner Eltern mir möglich, meinen Traum zu verwirklichen und

mein Hobby zum Neben- Beruf zu machen.

Hauptberuflich arbeite ich an einer Grundschule in Gifhorn als Lehrerin.

Herzlichst Ihre

Irina Wagner – Hennicke